Schulsport Straubing-Bogen

 

Besonderer Dank galt dem Skiclub Neukirchen für die Unterstützung bei der Durchführung des Rennens. Dietmar Rother war für die elektronische Zeitmessung und die zügige Auswertung verantwortlich und Anton Obermeier schickte als Starter die Rennläufer auf die Piste. Bei der anschließenden Siegerehrung gratulierte der Kreisobmann für den alpinen Skisport Markus Schedlbauer allen Teilnehmern zu ihren guten Leistungen und er bedankte sich besonders bei den BetreuerInnen, LehrerInnen und SchulleiterInnen, die den Kindern die Teilnahme an diesem Schulsportwettbewerb ermöglichten. Jede Mannschaft und jeder Starter erhielt eine Urkunde und jedem Mannschaftsmitglied konnte - dank der Sachspenden der Sparkasse, der Raiffeisenbank, der Volksbank, Auto Lichtinger, OMV-Tankstelle Weindl, dem Rad- und Skiservice Rother, Sport Erdl, Der Ausrüster, Sport Sperk, Schlittenlift am Kurpark und der Skiliftgesellschaft Pröller- ein kleiner Sachpreis überreicht werden. Den Siegerpokal und die Goldmedaillen für die schnellste Mannschaft erkämpfte sich die Mannschaft 1 der Grundschule St. Englmar-Perasdorf. Über den zweiten Platz und damit über den Gewinn der Silbermedaillen freute sich die 1. Mannschaft der Grundschule Neukirchen. Dahinter folgte auf dem dritten Platz die zweite Mannschaft der Grundschule St. Englmar-Perasdorf, deren Mannschaftsmitglieder die Bronzemedaillen entgegennehmen konnten. Auf dem undankbaren vierten Platz landete die Grundschule Rattenberg. Der 5. Platz ging an die Grundschule Mitterfels-Haselbach 1 und die Mannschaft 3 der Grundschule St. Englmar-Perasdorf. Die schnellsten Skiläufer der Stadt Straubing kamen in diesem Jahr von der Grundschule St. Josef. Die TopTen komplettierten die Grundschule Kirchroth und die Grundschule Geiselhöring. Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften der Grundschulen aus Mitterfels-Haselbach, Steinach, Hunderdorf, Parkstetten, Neukirchen, Feldkirchen, dem Institut für Hörgeschädigte und der Grundschule St. Jakob.

Schließlich überreichte Kreisobmann Markus Schedlbauer dem schnellsten Mädchen und dem schnellsten Jungen einen kleinen Pokal: dies waren Leonie Bachl-Staudinger von der GS St. Josef und Jonas Deuschl von der zweitplatzierten Mannschaft der GS Neukirchen. Die Freude bei den Siegern war natürlich groß, aber auch für die anderen Teilnehmer, die zum Teil das erste Skirennen überhaupt bestritten, war es ein aufregender und erlebnisreicher Schultag.

Die Ergebnisliste zu diesem Wettkampf ist und "Alpiner Skilauf" - "Downloads" abrufbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungskalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Neueste Veranstaltungen

Keine Termine

Besucherzähler

Heute 10

Gestern 9

Woche 65

Monat 372

Insgesamt 45747

Aktuell sind 25 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions